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Alltagstipp #10: Gesundheits- und Abnehmtipps für den Frühling

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Immer mehr sonnige und warme Tage beschert und derzeit der Frühling. Nicht mehr lange, dann ist der Sommer da und die Zeit der knappen Outfits ist gekommen. Wer über den Winter ein bißchen „gesündigt“ hat und nun das ein oder andere Gramm verlieren möchte muss nun aber keine ungesunde und anstrengende Diät beginnen. Mit den folgenden Tipps kommt man auch so zur Bikinifigur oder auf Dauer gesehen zum Wunschgewicht.

Tipps für die Sommerfigur:

  • Fertigprodukte und Fast Food meiden
  • Ab und zu auch mal den Grill anschmeißen
  • Finger weg von zu viel Alkohol
  • Fleisch besser im Ofen oder auf dem Grill ohne Fett und Öl garen
  • Die Mahlzeiten über den Tag planen und unterwegs Essen vermeiden
  • Immer mal wieder raus an die frische Luft
  • Dressings besser mit fettarmen Joghurt als mit Öl zubereiten
  • Hin und wieder was richtig scharfen essen um die Fettverbrennung anzukurbeln
  • Wenn Süßigkeiten, dann besser Gummibärchen oder Schokoküsse – aber auch das in Maßen !
  • Aufschreiben, was man isst und die Kontrolle behalten
  • Vollkornprodukte bevorzugen, diese machen länger satt
  • Kaltes Wasser mit einem Schuss Zitrone trinken
  • Jede Stunde aufstehen und 5-10 Minuten bewegen

Ihr seht also, es muss nicht immer die lange und einseitige Diät sein, um mal ein paar Pfund zu verlieren. Mit ein paar dauerhaft angewendeten Tipps und Tricks kommt man seinem Ziel auf gesunde Weise auch näher – und das ohne große Umstellungen oder Verzicht und kaum Anstrengung. :-)

Tipp: Wer diese kleinen Tipps beherzigt und umsetzt, der wird schon bald das ein oder andere Pfund auf der Waage und in der Kleidergröße verlieren.

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